Waldbuehne
Waldbuehne

WEB Links

Bilder

Aktuelle Bilder

Wer ist Online

Wir haben 60 Gäste online

Das Kindervampirmusical von Ralf Israel

Musik: Bernd Stallmann/Gerhard Grote
Inszenierung: Jannis Ruhnke
Musikalische Leitung: Christiane Oltmanns
Aufführungsrechte: Arrangement-Verlag, 34497 Korbach

Kurz vor seinem zehnten Geburtstag muss der Vampirjunge Winnie Wackelzahn aus dem großen Südgebirge feststellen, dass ein böser Fluch der Fee Karfunkula auf seiner Familie liegt und er seine Vampirzähne verliert, wenn er nicht bis zu seinem Geburtstag Blut trinkt. Doch Winnie mag lieber Rote Grütze mit Himbeereis und verabscheut Blut.

Da kommen ihm die beiden Menschenkinder Lucy und Nina gerade recht, die in der Bibliothek ihres Vampirforscheronkels Linus von Hering ein Buch mit einem Zauberspruch gefunden haben, der sie umgehend ins große Südgebirge bringt.

Hier warten auf die vier allerhand Abenteuer: Sie müssen sich gegen den geldgierigen Zahnarzt Zacharias Zange behaupten, treffen auf zwei blutdürstige mexikanische Vampirfledermäuse, überlisten übellaunige und stinkende Knoblauchzehen und versuchen letztendlich, den Fluch der bösen Fee Karla Karfunkula zu brechen.

Ob ihnen das gelingt, zeigt ab Juni 2017 das 26 Darsteller große Ensemble der Waldbühne Otternhagen mit mitreißenden Songs, Choreografien zum Mitmachen und viel Humor.

Termine