Der kleine Vampir
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Regie Elisabeth Frank Musikalische Leitung Christiane Oltmanns Choreografie Jari Herpig

Spielleitung Melanie Fründ Bühnenbild Yanik Tillmann Kostüm Nicole Döppner Maskenbild Jari Herpig Technik Philipp Pätzold

„Viel Unterhaltungsstoff, den das Ensemble auch genüsslich präsentiert. [...] Gute Darstellerische Leistung sowie eine hervorragende Akustik [...] Minutenlang hält der Applaus an.“ (Leinezeitung, 26.06.2023)

Anton lebt ein ganz normales Leben mit seinen Eltern. Er ist ein riesiger Vampir-Fan, was seine Eltern gar nicht mögen: Er soll lieber Mathe lernen statt Dracula zu lesen. Doch eines Nachts entdeckt Anton den kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein unter seinem Bett. Es gibt sie also doch, die Vampire! Zum Glück ist Rüdiger ein ganz lieber Vampir und schnell werden Anton und Rüdiger gute Freunde. Anton entdeckt schnell die Welt des kleinen Vampirs Rüdiger und damit leider auch den vampirhassenden Friedhofswärter Geiermeier, der den Vampiren auf seinem Friedhof ein Ende setzen will. 
Doch nicht nur er ist ein Problem: Antons Eltern wollen seinen neuen Freund Rüdiger kennenlernen, jedoch wissen sie nicht, dass er ein Vampir ist und sollen es am besten auch nicht herausfinden. 

Wird es funktionieren, dass Rüdiger von Antons Eltern als Vampir unerkannt bleibt? Und wird der Geiermeier es schaffen, die Familie von Schlotterstein vom Friedhof zu vertreiben? 

Dieses Stück wurde in der Saison 2023 auf der Waldbühne Otternhagen aufgeführt.

Aufführungsrechte bei HARTMANN & STAUFFACHER GmbH Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen, Köln