Auf unserer Seite FAQ finden Sie Antworten zu den am meisten gestellten Fragen. Klicken Sie hierfür im Balken auf das Pluszeichen.
Sie können Ihre Frage nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf jeden Frage.
Die Theatersaison 2024 ist beendet. Der Vorverkauf für die Theatersaison 2025 beginnt im Frühjahr 2025.
Karten können Sie für unsere Aufführungen entweder telefonisch oder ganz einfach über unseren Webshop kaufen. Außerdem sind unsere Karten einmal an allen Reservix-Vorverkaufsstellen in Deutschland und wie üblich bei uns an der Tageskasse erhältlich.
Weitere Infos zu unseren Karten finden sie hier.
Unsere Tageskasse öffnet 60 Minuten vor Aufführungsbeginn für Sie.
Nein, man kann unsere Karten nach dem Kauf nicht mehr zurückgeben. Allerdings sind die Karten nicht personalisiert, weshalb man sie weitergeben oder verschenken kann.
In dem Fall, dass eine Aufführung vor der Pause abgesagt wird (aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen, Ausfällen im Ensemble, etc.), können Sie sich entweder eine Karte für eine andere Aufführung aussuchen, bei der noch Karten verfügbar sind, oder bekommen ihr Geld wieder.
Ja, wir spielen auf bei unschönen Wetterverhältnissen. Deshalb empfehlen wir, bei schlechten Wetteraussichten, wetterfeste Kleidung mitzubringen. Wir wollen Sie drauf hinweisen, dass das Aufspannen von Regenschirmen die Sicht der Person blockiert, die hinter Ihnen sitzt, weshalb wir auf das Verzichten von Regenschirmen in unserem Zuschauendenraum bitten.
Es ist nicht allerdings nicht unmöglich, dass eine Aufführung wegen des Wetters zum Schutz unseres Ensembles und unserer Gäste abgesagt wird. Ihr Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle.
Ja, wir freuen uns sehr, Sie in unserem Gastronomie-Bereich begrüßen zu dürfen. Ab einer Stunde vor der Aufführung und in der Pause bieten wir Ihnen Getränke, Snacks, Pommes, Gegrilltes und Sonntags auch Kaffee und Kuchen.
Auf das Mitbringen von eigener Verpflegung bitten wir Sie abzusehen.
Sie waren noch nicht bei uns? Dann freuen wir uns umso mehr auf Sie!
Die Adresse unserer Bühne ist
- An der Waldbühne
31535 Neustadt am Rübenberge / Ortsteil Otternhagen
Mit dem Auto erreichen Sie uns verkehrsgünstig über die Bundesstraße 6. Aus Richtung Süden kommend fahren Sie an der Ausfahrt "Osterwald / Otternhagen" oder "Otternhagen / Bordenau" ab. Wenn Sie aus Richtung Norden kommen, nutzen Sie bitte in Höhe Neustadts die Abfahrt "Neustadt / Otternhagen".
Zur niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover sind es nur 25 Kilometer, zum Steinhuder Meer sind es nur 17 Kilometer.
Per Bus erreichen Sie uns mit den Buslinien 860, 865 und mit dem Rufbus vom Bahnhof Neustadt a. Rbge. Die Haltestelle "An der Waldbühne" befindet sich direkt am Bühnengelände. Einzelheiten zu den Fahrtzeiten erhalten Sie unter www.efa.de.
Ja, kostenfreie Parkplätze für PKW finden Sie auf den öffentlichen Parkplätzen „An der Waldbühne“ (gegenüber der Bühneneinfahrt) und an der Ecke Otternhagener Straße/An der Waldbühne (3 Fußwegminuten).
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sowohl im Schauspiel als auch in unseren Teams. Wir suchen immer Interessierte, die uns in den Teams Bühnenbau, Kostüm, Maske, Requisite, Catering, Marketing und Licht-/Tontechnik verstärken.
Das wäre etwas für Sie? Kein Problem: Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.
Wenn Sie Mitglied der Waldbühne Otternhagen werden möchten, finden Sie hier unseren Mitgliedsantrag.
Haustiere, wie Hunde, dürfen Sie aus sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen nicht mit zu einer Aufführung begleiten.
Natürlich! Hierfür können Sie entweder in unserem Webshop die dafür vorgesehenen Plätze auswählen oder alternativ, wenn Sie lieber persönlich mit uns in Kontakt treten wollen oder es keine Rollstuhlplätze mehr gibt, uns telefonisch erreichen (05032 939903).
Eine Begleitperson ist kostenlos.
Am wichtigsten ist natürlich, dass Sie die Vorstellung genießen. Trotzdem haben wir ein paar Wünsche:
- Bitte schalten Sie während der Aufführung ihr Handy aus
- Bitte verzichten Sie auf Ton- oder Bildmitschnitte. Nicht zuletzt auf datenschutztechnischen und urheberrechtlichen Gründen
- Bitte rauchen Sie nur in den dafür vorgesehenen Bereichen
- Haustiere dürfen unsere Aufführungen leider nicht besuchen
- Bitte spannen Sie während der Aufführung keine Schirme auf
Wenn Sie sonst Fragen zu Ihrem Theateraufenthalt haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.