Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Regie Fabian Joel Walter
Souffleuse Gabriele Casselt Bühnenbild Yanik Tillmann Kostüm Nicole Döppner Maskenbild Jari Herpig Technik Philipp Pätzold

„Casselt und Dietrich tauschen ein ums andere Mal Rollen und Kostüme, sind aber jeder ihrer Persiflagen glaubwürdig und unterhaltsam. [...] Das Ergebnis ist in jedem Fall sehenswert.“ (Leinezeitung, 20.06.2023)

10:00. Theater. Probe. Die Kästchenszene aus Goethes Faust ist heute dran, ab S. 89. Die Traumrolle einer jeden jungen Schauspielerin: Gretchen.

In Lutz Hübners satirischer Komödie erlebt das Publikum eine Probe hautnah mit und wird mit den Marotten von Regie und Schauspielerin konfrontiert. Klischees entstehen immer da, wo auch viel Wahres liegt und so werden jegliche Eigenarten, Macken, Befindlichkeiten, talentierte und wenig talentierte Exemplare von Regisseuren und Schauspielerinnen auf die Bühne gebracht.
Sei es die Diva, der Choleriker, die Anfängerin oder der Lustmolch: Hier bekommt jeder sein Fett weg.

Die zwei Darstellenden Melina Dietrich und Mathias Casselt zeigen mit viel Witz in über 20 verschiedenen Rollen, was mit hinter den Brettern geschieht, die die Bühne bedeuten und zeigen durch schnelle Dialoge und lustige Sticheleien den Bühnenalltag.

Dieses Stück wurde in der Saison 2023 auf der Waldbühne Otternhagen aufgeführt.