MitMachen

Lust auf mehr Theater in deinem Leben? MitMachen!

Lerne hier unsere Teams und den Verein kennen: Wir freuen uns auf dich!

Klicke auf die Bilder, um zum Kontaktformular für die Teams zu kommen oder klicke hier.

Schauspiel


Willst du auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns kann man in jedem Alter oder mit jedem Erfahrungsstand anfangen zu spielen und in einer professionellen Umgebung erste oder weitere Erfahrungen auf der Bühne sammeln. In Zusammenarbeit mit einer professionellen Regie werden im Familienstück in jedem Alter und im Abendstück ab 18 Jahren jede Saison ein Stück erarbeitet – die perfekte Gelegenheit, Bühnenluft zu schnuppern.

Ich spiele seit meiner Kindheit mit und habe jedes Jahr mehr Spaß. Es ist unfassbar, was man noch über sich lernen kann auf der Bühne. Ich könnte keinen Sommer ohne bei der Waldbühne mitzuspielen.

Jannik Fischer

Bühnenbau


Ihr wollt euer handwerkliches Geschick kreativ anwenden, optimieren oder entdecken? Dann ist das Team Bühnenbau das richtige für dich! Hier kannst du den spannenden Entstehungsprozess einer Theaterproduktion aus der Sicht des Bühnenbaus erleben. Du kannst Bühnenbilder mitentwickeln, deine Ideen und Fähigkeiten mit einbringen und dich handwerklich austoben.

Ich liebe es am Bühnenbau, dass man nicht nur sehr kreativ sein, sondern seine Ideen dann auch sofort umsetzen kann. Na, und es ist mega, so eine Produktion mal in ihrer Entstehung mitzuerleben.

 Yanik Tillmann

Kostümbild


Du hast Spaß an Kleidung, magst es, an der Nähmaschine zu sitzen oder willst es kennenlernen? Dann kommt in das Team Kostüm! Hier kannst du bei der Entwicklung von Kostümbildnern mitwirken, Kostüme selber umsetzen und in nahem Kontakt mit der Regie dafür sorgen, dass die Rollen der Darstellenden zum Leben erweckt werden. Zwischen Arbeit im Fundus, Maße nehmen und den schnellen Reparaturarbeiten am Aufführungstag ist jede Menge Raum für Kreativität.

Ich mache die Kostüme ja jetzt schon einige Zeit, aber jede Saison entdecke ich neue Dinge, die ich ausprobieren kann. Es ist einfach das perfekte Hobby!

Nicole Döppner

Maskenbild


Hast du Lust, dich kreativ mit Farben, Haaren und Pinseln auseinanderzusetzen? Dann bist du im Team Maske genau richtig! Vor der Saison planen wir Maskenbilder, Frisuren und Perücken, die wir in den Saison dann an den Darstellenden umsetzen, damit diese sich komplett in ihre Rollen versetzen können. 

Man kann so viel entdecken! Verschieden Techniken, Werkstoffe und Stücke machen jeden Tag in der Maske anders. Außerdem ist es wirklich besonders, wie man die Darstellenden in der Masken kennenlernt.

 Sally Barr

Technik 


Du hast ein technisches Interesse, Spaß an Theater und willst mit Ton und Licht hantieren? Dann bist du im Team Technik genau richtig! Wir sorgen während der Saison für guten Ton und das richtige Licht und setzen damit unsere Ideen kreativ um. Wir freuen uns auf dich – egal ob mit oder ohne Vorerfahrung.

Jede Saison ist anders und das ist super! In der Technik lernt man so viel Neues und ist vor allem sowohl kreativ unterwegs als auch praktisch

Philipp Pätzold

Falls du Interesse hast, die Waldbühne Otternhagen anders zu unterstützen, kontaktiere uns über das Kontaktformular.


Sie möchten den Verein Waldbühne Otternhagen e.V. durch eine Mitgliedschaft unterstützen? Dann können Sie unter den nachfolgenden Links den Mitgliedsantrag und die Satzung herunterladen.

Senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag an:

Waldbühne Otternhagen e.V.
An der Waldbühne
31535 Neustadt/Otternhagen